Blöde Masken, gute Masken ?

Gestern waren wir (meine Frau + ich) nach langer Zeit mal wieder im Baumarkt. Eigentlich voll wie immer. Kaum jemand hatte wie wir eine Maske auf. Sind ja noch 4 Tage bis zur Pflicht, diese Zeit ohne wollte wohl noch jeder "genießen". Eine Baumarkt Mitarbeiterin kam plötzlich aus Tür und lief 0,5 Meter an uns vorbei. Unser Protest: "..das waren aber keine 2 Meter!"
Ihre Antwort: "Was glauben Sie, wie die Leute reagieren, wenn ich um Abstand bittet." Ja, vermutlich hat sie Recht. 2 Minuten später kam sie wieder zurück:
"Ich müsste nochmals an Ihnen vorbei...."
Wir: "Na also, so ist's doch ok." Alle drei waren nun zufrieden, Problem erkannt, Problem gebannt.

Danach noch kurz in den Supermarkt. Frau wartet im Auto, weil: Gehört zur Risiko Gruppe. Ich auch, aber egal. Drinnen alle ohne Maske, ich wieder mit Maske. An der Kasse schaute mich Kassiererin etwas irritiert an.
Ich zu ihr: "Noch 4 Tage, dann müssen hier alle so wie ich rumlaufen, also mit Maske"
Sie erwidert: "Oh je, 8 Stunden hier sitzen und so eine blöde Maske tragen? Nutzen tut die doch eh nichts.
Ich: "Wenn aber alle Ihre Kunden dann eine Mund- Nasenschutz tragen, ist es doch dann für Sie viel sicher, oder?"
Sie: "JA ABER, ich will keine Maske und überhaupt..." Ich verstehe sie schon auch, JA ABER...habe dennoch großen Respekt vor ihrer Arbeit und Einsatz.

Abends kommt mein Tochter vorbei. Sitzen auf der Terrasse. Die ersten Schnaken kommen. Immerhin, mal wieder ein paar Insekten. Haben die Viecher dann letztendlich doch totgeschlagen. Wir wollten ja schließlich andere Insekten, liebe Bienchen und so...JA ABER, bitte keine Schnaken.

Gegen 23 Uhr Fahre ich meine Tochter zur Straba. In einer unruhigen Ecke der Stadt muss sie noch ca. 1Km laufen, daher Fragte ich sie: "Biste gut Heim gekommen?"
Sie: "Na ja, schon, kaum jemand unterwegs, nur die üblichen jungen Typen mit Bierflaschen in der Hand."
Ich: "Gibt's denn Probleme mit denen, machen die Dich an oder so?"
Sie: "Ja, rufen schon manchmal blöd hinter mir her."
Ich: "Selber schuld, was biste auch so blond und hübsch :-)"
Sie: "Das Problem ist dann ab Montag auch gelöst."
Ich: "Hä, warum denn das?"
Sie: "Mit Maske sieht man dann nicht mehr so viel von mir....!"

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Corona Logbuch Eintrag

Corona-Koller und Verschwörungstheorien

Pizza Lieferservice in Corona Zeiten